N a t u r f r e u n d e   E i s e n e r z
Die Fotosektion

Fotogalerien von:   Alois Theißl,   Kurt Hammer,   Erich Schuh,   Helmut Brandtner,   Hermann Buder

1952 gründete Anton Berger bei den Eisenerzer Naturfreunden mit einigen begeisterten Hobby - Fotografen eine Fotosektion, um in kreativer Gemeinschaft dieser sinnvollen Freizeitgestaltung nachzugehen.

Die Fotogruppe der Eisenerzer Naturfreunde verbindet Menschen mit ausgeprägtem Interesse an der Fotografie, die ihre Erfahrungen und Fähigkeiten in Theorie und Praxis immer wieder ausbauen und vertiefen wollen. Diese Gemeinsamkeiten bilden den Rahmen für vielfältige und abwechslungsreiche Aktivitäten.

Die inhaltlichen Schwerpunkte des Fotoclubs schließen alle wesentlichen Bereiche des Fotografierens ein: Von der Kamera- und Labortechnik über die Bildidee bis zu ihrer Umsetzung, von der analogen bis zur digitalen Fotografie mit all ihren Möglichkeiten. Im Ortsgruppen-Jubiläumsjahr 2006 wurde die Landesfotoausstellung der steirischen Naturfreundefotografen in Eisenerz durchgeführt. Clubabend ist jeden Freitag um 18 Uhr im NF-Büro ( Sannstrasse 39).

Viele ausgezeichnete Erfolge bei diversen Bewerben sind während der Vereinsgeschichte erreicht worden und motivieren uns, dieses schöne Hobby in Zukunft weiterhin mit viel Freude zu betreiben. Für Interessierte stehen wir natürlich gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

Fotos: Helmut Brandtner "Ewige Liebe"

Foto: Alois Theißl "E-Bike"

Fotos: Alois Theißl

Fotos: Helmut Brandtner